Gemeinsam Radfahren macht Spass und fit ...

Tourenradler
Tourenradgruppe RSV Heilsbronn

Egal ob Tourenrad oder E-Bike - Sie sind uns herzlich willkommen bei unseren Ausfahrten rund um Heilsbronn.

Start ist immer am Mittwoch, um 18.00 Uhr, am Festplatz in der Altendettelsauer Straße.

Die Tourengruppe des RSV 1892 Heilsbronn e.V. wurde im Jahr 1999 gegründet, um
Hobbyradlern jeder Altersklasse das Fahrradfahren näher zu bringen.

Unsere Mitfahrer im Alter von 6 Jahren bis 70 Jahren bevorzugen das gemütliche Fahren in einer Gruppe, abseits vom Straßenverkehr, wobei man sich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 16-17 km/h auch einmal miteinander unterhalten kann.Einige Beispiele für unsere Touren:

Heilsbronn - Petersaurach - Ziegendorf - Neuendettelsau - Haag - Mausendorf -
Heilsbronn (ca. 20 km)

Heilsbronn - Weißenbronn - Seitendorf - Göddeldorf - Müncherlbach - Raitersaich -
Heilsbronn (ca. 20 km)

Heilsbronn - Neuendettelsau - Watzendorf - Suddersdorf - Brunn - Moosbach -
Watzendorf - Reuth - Heilsbronn (ca. 30 km)

Heilsbronn - Weißenbronn - Kitschendorf - Gaulnhofen - Prünst - Unterprünst -
Volkersgau - Dechendorf - Lanzendorf - Kitschendorf - Weißenbronn - Weiterndorf -
Heilsbronn (ca. 35 km)

Natürlich kommt bei uns auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Wir kehren einmal im Monat in einer Gaststätte in der näheren Umgebung von Heilsbronn ein, um uns näher kennen zu lernen.

Zum Saisonende führen wir an einem Sonntag noch eine ganztägige Abschlußfahrt mit dem Fahrrad durch. Unsere Ziele waren z.B. Gunzenhausen am Altmühlsee, außerdem Spalt mit Besichtigung des dortigen Hopfenmuseums.

Weitere Infos bei Angelika Beß, anbess@t-online.de

Die "Trainingsmeister"

Der Verein ehrt jedes Jahr die Mitglieder der Tourenrad-Gruppe, die am häufigsten an den gemeinsamen Ausfahrten teilgenommen haben:

• 2021: Klaus S.
  • 2022: Klaus S. und Rudi F.
  • 2023: Rudi F.